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Global Fashion Group kann operativen Verlust im ersten Quartal weiter verringern

Von Jan Schroder

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Homepage der Online-Plattform The Iconic Bild: Global Fashion Group

Der E-Commerce-Konzern Global Fashion Group SA (GFG) hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2025 weitere Fortschritte bei der Rentabilität gemacht. Die Muttergesellschaft der Online-Modeplattformen Dafiti, Zalora und The Iconic teilte am Dienstag mit, dass sie ihren operativen Verlust erheblich verringern konnte.

Im Zeitraum von Januar bis März belief sich der Konzernumsatz auf 145,9 Millionen Euro. Das entsprach einem Rückgang um 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Bereinigt um Wechselkursveränderungen legten die Erlöse allerdings um 0,9 Prozent zu. Der Nettowarenwert (NMV) sank um 1,5 Prozent auf 226,3 Millionen Euro, währungsbereinigt stieg er aufgrund kräftiger Zuwächse in Lateinamerika sowie in Australien und Neuseeland um 1,3 Prozent.

Dank einer Steigerung der Bruttomarge von 43,9 auf 46,0 Prozent und erfolgreicher Kostensenkungen ging der um Sondereffekte bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um knapp 36 Prozent auf 10,7 Millionen Euro zurück. Der ausgewiesene Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) verringerte sich von 30,8 auf 22,9 Millionen Euro.

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