• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Global Fashion Group hebt Ergebnisprognose an

Global Fashion Group hebt Ergebnisprognose an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Website der Online-Plattform The Iconic Bild: Global Fashion Group

Nach erfreulichen Resultaten im dritten Quartal hat der E-Commerce-Konzern Global Fashion Group SA (GFG) am Mittwoch seine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2024 angehoben.

Die Muttergesellschaft der Online-Modeplattformen Dafiti, Zalora und The Iconic erwartet nun einen um Sondereffekte bereinigten Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im Bereich von 16 bis 28 Millionen Euro. Zuvor war mit einem entsprechenden Fehlbetrag zwischen 25 und 45 Millionen Euro gerechnet worden.

Das Unternehmen konkretisierte zudem seine Prognose für den Nettowarenwert (NMV). Hier geht das Management nun von einem währungsbereinigten Rückgang um acht bis zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. Der bisherige Zielkorridor hatte zwischen -5 und -15 Prozent gelegen.

Der Onlinehändler begründete die neuen Ziele mit erfolgreichen Maßnahmen zur Effizienzverbesserung und der zuletzt gestiegenen Nachfrage. Vorläufigen Zahlen zufolge belief sich das NMV im dritten Quartal auf 264 Millionen Euro, was einem Rückgang um vier Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprach. Der Abwärtstrend konnte damit im Vergleich zu den vorangegangenen Quartalen deutlich gebremst werden.

Der um Sondereffekte bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, der im Vorjahresquartal bei 17,8 Millionen Euro gelegen hatte, wurde dank einer deutlichen Margenverbesserung auf etwa acht Millionen Euro verringert. Seine vollständigen Resultate für das dritte Quartal will der Konzern am 14. November veröffentlichen.

Weiterlesen:

GFG
Global Fashion Group
Global Fashion Group SA