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Hennes & Mauritz steigert Quartalsumsatz um 17 Prozent

Von Jan Schroder

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Foto: Hennes & Mauritz AB

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) hat das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen. In den Monaten März bis Mai hätten die Erlöse vorläufigen Zahlen zufolge eine Höhe von 54,5 Milliarden Schwedischen Kronen (5,13 Milliarden Euro) erreicht, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Das entsprach einer Steigerung um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchs der Umsatz demnach um zwölf Prozent.

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hatte die Muttergesellschaft der Marken H&M, Cos, Monki, Weekday, & Other Stories, H&M Home, Arket und Afound ihren Umsatz um 23 Prozent (währungsbereinigt +18 Prozent) gesteigert. Seine vollständigen Halbjahreszahlen will der Konzern am 29. Juni vorlegen.

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