• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Hugo Boss: Schuldscheindarlehen bringt 175 Millionen Euro für Investitionen

Hugo Boss: Schuldscheindarlehen bringt 175 Millionen Euro für Investitionen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Ein Store von Boss in Tokio Bild: Hugo Boss AG

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG hat mittels eines Schuldscheindarlehens 175 Millionen Euro eingesammelt.

„Angesichts der großen Nachfrage konnte das ursprünglich geplante Emissionsvolumen von 100 Millionen Euro deutlich erhöht und die Verzinsung am unteren Ende der Vermarktungsspanne fixiert werden“, erklärte das Unternehmen am Mittwoch. Insgesamt hätten sich mehr als 70 institutionelle Investoren beteiligt, teilte der Modeanbieter mit. „Besonders erfreulich“ sei dabei „die hohe Nachfrage von Investoren aus Europa und Asien“ gewesen.

Mit den zusätzlichen Mitteln will das Unternehmen nach eigenen Angaben nun weitere Investitionen im Rahmen seines aktuellen Strategieprogramms „Claim 5“ finanzieren. „Wir freuen uns, dass wir den Markt für Schuldscheindarlehen erfolgreich betreten und unseren Finanzierungsmix damit auf eine breitere Basis gestellt haben“, erklärte Finanzvorstand Yves Müller in einem Statement. „Die große Nachfrage bestätigt das Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Wachstumsstrategie.“

Weiterlesen:

Hugo Boss
Hugo Boss AG