Intersport Deutschland holt Einkaufsexperten Darius Zamani-Achtiani ins Führungsteam
Wird geladen...
Der Handelsverbund Intersport Deutschland eG hat einen Führungsposten neu besetzt. Am Mittwoch teilte das Unternehmen mit, dass Darius Zamani-Achtiani zum Ressortleiter Category Management ernannt wurde.
Im Laufe seiner Karriere bekleidete der Einkaufsexperte verschiedene Führungsposition bei namhaften Bekleidungsanbietern wie Tom Tailor, TK Maxx und Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Zuletzt war er als Berater tätig.
Frank Geisler, der Chief Operating Officer (COO) von Intersport Deutschland, würdigte den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, dass wir Darius Zamani-Achtiani für unser Führungsteam gewinnen konnten. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Einkauf unterschiedlichster Handelsunternehmen und wird unser Wachstum mit neuen Impulsen gemeinsam im Team mit Tim Bielohoubeck vorantreiben“, erklärte er in einer Mitteilung.
Die Berufung erfolgte nach Angaben des Handelsverbunds im Rahmen einer Neuausrichtung der Category-Management-Teams. „Um das weitere Wachstum gemeinsam mit unseren Partnern optimal zu gestalten, werden wir das Category Management an die neuen Anforderungen anpassen und damit wieder stärker fokussieren“, erläuterte Geisler. „Außerdem werden wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Intersport International Corporation, IIC, auf internationaler Ebene noch stärker mit unseren Partnern zusammenarbeiten.“
Zuge der Reform werde Bielohoubeck „als Ressortleiter künftig fokussiert das nationale und internationale Lieferantenmanagement und den strategischen Einkauf verantworten und sich in der Zukunft stärker mit den Kolleg:innen der IIC und den anderen nationalen Organisationen vernetzen“, so Geisler. Gemeinsam würden Bielohoubeck und Zamani-Achtiani nun „ein schlagkräftiges Duo bilden“.
Weiterlesen:
- Handelsverbund Intersport will in Deutschland weiter wachsen
- Doppelspitze für die Digital-Tochter von Intersport
- Intersport International steigert Jahresumsatz um rund 13 Prozent
- Intersport: IT-Chefin Katja Burkert wird auch Geschäftsführerin der Digital-Tochter
- Intersport plant „innovativen Concept-Store“ im Hamburger Überseequartier