• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Joint Venture mit Bosideng: Bogner expandiert in China

Joint Venture mit Bosideng: Bogner expandiert in China

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Foto: Bogner

Auch der Münchener Bekleidungsanbieter Willy Bogner GmbH & Co. KGaA setzt künftig auf den chinesischen Markt. Am Donnerstag verkündete das Unternehmen die Gründung eines Joint Ventures mit dem in Shanghai ansässigen Konzern Bosideng International Holdings Limited. Ein entsprechender Vertrag mit der Tochtergesellschaft Bosideng International Fashion Limited sei zum 1. Dezember geschlossen worden, teilte Bogner mit.

Das Gemeinschaftsunternehmen habe das Ziel, die Marken Bogner und Fire+Ice in China zu etablieren, erklärte der Bekleidungsanbieter. Geplant seien „der Aufbau einer umfangreichen Online-Präsenz inklusive starker Social-Media-Aktivitäten sowie eines Ladennetzes mit rund 80 Retail-Stores innerhalb der ersten fünf Jahre im chinesischen Markt“. Geführt wird das Joint Venture von erfahrenen Marktexpert:innen: William Yang wurde zum General Manager Greater China Bogner ernannt, Tracy Han zur Finanzchefin und Flora Zhang zur Marketing Director. Alle drei haben sich bereits bei der Etablierung internationaler Marken in China bewährt.

Heinz Hackl, der als Co-CEO bei Bogner die Bereiche Sales, Design, Marketing und Lizenzen verantwortet, erläuterte die Hintergründe „Dieser Schritt ist ein Meilenstein in unserem globalen Wachstumsprozess und zahlt bestens auf unsere Internationalisierungsstrategie ein“, erklärte er in einer Mitteilung. „Unser Ziel ist, mit Bogner am chinesischen Markt eine feste Größe im Bereich Athluxury Sports Fashion zu werden und der Verbindung von Fashion und Sport eine neue Tragweite zu verschaffen. Wir freuen uns, mit Bosideng einen starken Partner mit großer Marktexpertise an unserer Seite zu haben, der mit uns das Potential der Region ergreift.“

Bogner
Bosideng
Bosideng International Holdings Limited
Willy Bogner GmbH & Co. KGaA