Kering bezieht neue Italien-Zentrale in Mailand
Wird geladen...
Der französische Luxusgüterkonzern Kering SA hat am Donnerstag sein neues italienisches Hauptquartier vorgestellt. Die Unternehmensgruppe, zu der renommierte italienische Marken wie Gucci und Bottega Veneta gehören, bezog ein Gebäude im Herzen der Modemetropole Mailand, das auf sechs Etagen eine Bürofläche von 9.500 Quadratmetern bietet.
Für Jean-François Palus, den Managing Director von Kering, steht die neue Zentrale zeichenhaft für die enge Verbindung des Konzerns mit dem Modeland Italien. „Wir freuen uns, unseren Hauptsitz in Italien an diesen herrlichen Ort im Zentrum des Mailänder Geschäfts- und Luxusviertels zu verlegen und damit die Rolle von Kering als tragende Säule der italienischen Luxus- und Geschäftswelt zu unterstreichen“, erklärte er in einem Statement.
Palus hob die jüngsten Investitionen der Unternehmensgruppe in ihre italienischen Standorte hervor und bezeichnete den Bezug des Hauptquartiers als „Meilenstein“ für die Präsenz von Kering im Land. Das neue Domizil werde „dazu beitragen, das Zusammengehörigkeitsgefühl der über 13.000 Beschäftigten des Konzerns in Italien zu stärken“, so Palus.