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Gucci: Innovationsexperte Robert Triefus steigt aus

Von Jan Schroder

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Robert Triefus (Foto: Gucci)

Robert Triefus nimmt nach 15 Jahren Abschied vom Modehaus Gucci. Der Manager werde die zum französischen Luxusgüterkonzern Kering gehörende Marke am 30. April „auf eigenen Wunsch“ verlassen, um „sich neuen Herausforderungen zu stellen“, erklärte Gucci am Dienstag auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatten bereits verschiedene Fachmedien den bevorstehenden Abgang verkündet.

Triefus bekleidete zuletzt den Posten des Senior EVP, Corporate & Brand Strategy, und war seit Anfang November letzten Jahres zudem als CEO Vault & Metaverse Ventures für die innovativen Digitalprojekte des Modehauses verantwortlich. Die Postion des EVP, Chief Brand and Client Officer, hatte er im vergangenen Herbst an Susan Chokachi abgegeben.

Das Modehaus würdigte den scheidenden Manager: „In seiner Zeit bei Gucci spielte Mr Triefus eine entscheidende Rolle in der Entwicklung des Brand & Client Engagements und war zuletzt für die Erfolge der New Business Initiativen mitverantwortlich“, heißt es in einem Statement. Dabei sei er immer „auf Guccis einzigartige Brand-DNA“ fokussiert gewesen.

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