Lacoste vergibt Kindermode-Lizenz an Haddad Brands
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Der französische Bekleidungsanbieter Lacoste hat seine Kidswear-Lizenz an den US-amerikanischen Textilkonzern Haddad Brands vergeben.
Im Rahmen der vorerst auf fünf Jahre angelegten Vereinbarung werde Haddad Brands künftig „in enger Zusammenarbeit mit den Teams von Lacoste“ die Kindermode-Kollektionen der Traditionsmarke sowie passende Accessoires entwickeln, herstellen und vermarkten, teilte Lacoste am Donnerstag mit. Die erste Kollektion für die Herbst-Saison 2025 wird demnach ab Mitte Juli kommenden Jahres im Handel erhältlich sein.
Lacoste-CEO Thierry Guibert würdigte die neue Partnerschaft. „Die unbestreitbare Erfahrung und das Know-how von Haddad Brands im Kindermode-Lizenzgeschäft sind wichtige Faktoren für unsere weitere Entwicklung in dieser Kategorie“, erklärte er in einem Statement. „Diese strategische Allianz ermöglicht es uns, unsere Präsenz in diesem Segment zu stärken.“
Haddad Brands zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Kidswear-Bereich. Der Konzern hält unter anderem entsprechende Lizenzen von namhaften Marken wie Nike, Jordan, Converse, Hurley, Levi’s, Polo, Abercrombie & Fitch, Tommy Hilfiger und Calvin Klein.
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