• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Schuhanbieter Lloyd ernennt Godo Kraemer zum Head of Brand Management

Schuhanbieter Lloyd ernennt Godo Kraemer zum Head of Brand Management

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Lloyd Shoes GmbH

Die in Sulingen ansässige Lloyd Shoes GmbH hat den Marketingexperten Godo Kraemer zum Head of Brand Management ernannt. Mit der Berufung sei „die Neustrukturierung der Organisation rund um die Bereiche Marketing und Produkt abgeschlossen“, teilte das Unternehmen am Montag mit. In den vergangenen beiden Jahren hatte der Schuhanbieter bereits neue Produktmanager für die Bereiche Damen- und Herrenschuhe berufen.

Kraemer kann auf eine lange Karriere in der Mode- und Einzelhandelsbranche zurückblicken. Unter anderem war er als Kommunikationschef bei Hugo Boss tätig und hatte die Marketingabteilungen von Escada, Douglas und S.Oliver geleitet. „Zuletzt gründete er mit Partnern zwei in der bayerischen Hauptstadt ansässige erfolgreiche Start-ups“, teilte sein neuer Arbeitgeber mit.

Andreas Schaller, der Sprecher der Geschäftsführung von Lloyd, bezeichnete den Neuzugang als „erfahrenen Strategen“ und beschrieb dessen künftiges Aufgabengebiet: „Wir freuen uns sehr, Herrn Kraemer für uns gewonnen zu haben. Mit ihm werden wir intensiv an der Umsetzung der im letzten Jahr verabschiedeten Strategie arbeiten“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir sehen es als wichtiges Ziel an, die Attraktivität der Marke weiter zu forcieren, die Wahrnehmung unseres Herrensegments zu modernisieren sowie die Bekanntheit unserer Damenschuhe zu steigern.“ Angesichts der „zunehmenden Konzentration der Markenausrichtung auf D2C“ sei es nun „wichtig, moderne und zielgerichtete Maßnahmen sicherzustellen und die richtigen Kommunikationskanäle zu nutzen“, so Schaller.

Weiterlesen:

Godo Kraemer
Lloyd
Lloyd Shoes GmbH