Lotto: Fashioncenter ist neuer Lizenzpartner für Deutschland und Polen
Wird geladen...
Der US-amerikanische Brand-Management-Konzern WHP Global LLC hat einen neuen Lizenzpartner für seine Sportartikel-Marke Lotto gefunden.
Am Freitag teilte das Unternehmen mit, dass die zur in Norderstedt ansässigen Schmidt Group gehörende Textilfirma Fashioncenter GmbH künftig die Entwicklung und den Vertrieb der Lifestyle-Kollektionen des italienischen Labels in Deutschland und Polen übernehmen wird.
Mit der neuen Partnerschaft, die Schuhe und Kleidung umfasst, wolle die Marke Lotto „ihre Präsenz im Lifestyle- und Fashion-Bereich in Mitteleuropa ausbauen“, erklärte WHP Global in einer Mitteilung. Fashioncenter werde bei der Entwicklung der Kollektionen eng mit dem Unternehmen Lotto Sport Italia SpA zusammenarbeiten, das für die Produkte des Labels im Performance-Segment zuständig ist.
Die ersten aus der Zusammenarbeit resultierenden „Lotto Life’s“-Kollektionen sollen im kommenden Sommer vorgestellt werden und zur Herbst-Winter-Saison 2024 in den Handel kommen.
Weiterlesen:
- WHP Global vollzieht Übernahme von G-Star Raws
- WHP Global gibt internationale Expansionspläne für Express bekannt
- G-Star Raw: Lotto-Mutter WHP Global sichert sich Mehrheitsbeteiligung
- WHP Global und Express schließen Bonobos-Übernahme ab
- Express und WHP Global vereinbaren Übernahme des Herrenmode-Anbieters Bonobos