• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lululemon hebt Umsatzprognose an

Lululemon hebt Umsatzprognose an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Lululemon

Der kanadische Sportswear-Anbieter Lululemon Athletica Inc. hat in den vergangenen Wochen überraschend gute Geschäfte gemacht. Im Vorfeld einer Investorenkonferenz erhöhte der Yogabekleidungsspezialist aus Vancouver am Montag die Umsatzprognose für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 und konkretisierte sein Ergebnisziel.

Auf Basis der vorliegenden Zahlen rechnet das Management nun damit, dass der Umsatz im noch bis zum 29. Januar andauernden Schlussquartal eine Höhe von 2,660 bis 2,700 Milliarden US-Dollar (2,48 bis 2,52 Milliarden Euro) erreichen wird. Das entspräche einem Wachstum um 25 bis 27 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Zuvor hatte das Unternehmen lediglich Erlöse im Bereich von 2,605 bis 2,655 Milliarden US-Dollar erwartet.

Der Prognosekorridor für den verwässerten Gewinn pro Aktie im vierten Quartal wurde auf 4,22 bis 4,27 US-Dollar verengt. Bislang hatte er zwischen 4,20 und 4,30 US-Dollar gelegen. Das Unternehmen räumte einen erheblichen Rückgang der Bruttomarge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein, hob aber hervor, dass die Einsparungen bei den Betriebskosten höher als erwartet ausgefallen seien.

Das neue Ergebnisziel blieb allerdings hinter den Markterwartungen zurück. Der Aktienkurs von Lululemon sackte daher nach der Veröffentlichung der aktuellen Prognosen zwischenzeitlich um mehr als neun Prozent ab.

Weiterlesen:

Lululemon
Lululemon Athletica Inc.