Lululemon ernennt Sarah Clark zur Europa-Chefin
Wird geladen...
Der kanadische Sportswear-Anbieter Lululemon Athletica Inc. hat Sarah Clark zur neuen Senior Vice President for EMEA ernannt. Sie werde den Posten noch im September antreten und in der Europa, den Nahen Osten und Afrika umfassenden Marktregion künftig „das Wachstum der Marke und des Unternehmens im stationären Einzelhandel, im Digitalgeschäft und in strategischen Partnerkanälen“ vorantreiben, teilte der Yogabekleidungs-Spezialist aus Vancouver am Dienstag mit.
Clark war zuletzt CEO des nachhaltigen Kindermode-Anbieters Frugi. Davor hatte sie Führungsposten bei Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Morgan Motor Company, Oka, Rapha und Procter & Gamble bekleidet. Bei Lululemon tritt sie nun die Nachfolge von Gareth Pope an. Der frühere EMEA-Chef leitet seit 2021 die Geschäfte des Unternehmens im asiatisch-pazifischen Raum.
André Maestrini, der EVP of International bei Lululemon, setzt große Hoffnungen in die neue Führungskraft: „Ihre Erfahrung und ihr Weitblick werden es uns ermöglichen, unsere Ambitionen in EMEA zu verwirklichen und unser Fünf-Jahres-Ziel zu erreichen, den internationalen Umsatz von Lululemon zu vervierfachen“, erklärte er in einer Mitteilung.
Weiterlesen:
- Lululemon expandiert nach Spanien
- „Starker Start“: Lululemon kann im ersten Quartal kräftig wachsen
- Neue Wachstumsziele: Lululemon will Jahresumsatz bis 2026 verdoppeln
- Nach kräftigem Wachstum im Geschäftsjahr 2021/22: Lululemon blickt optimistisch in die Zukunft
- Lululemon stellt erste Schuhkollektion für Frauen vor