Lululemon überzeugt mit kräftigem Wachstum im ersten Quartal und hebt Jahresprognosen an
Wird geladen...
Der kanadische Sportswearanbieter Lululemon Athletica Inc. konnte auch im Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2023/24 kräftige Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis erzielen. Die aktuellen Zahlen, die der Yogawear-Spezialist aus Vancouver am Donnerstagabend veröffentlichte, übertrafen die Markterwartungen deutlich.
Im ersten Quartal, das am 30. April endete, erwirtschaftete Lululemon einen Umsatz in Höhe von rund 2,0 Milliarden US-Dollar (1,86 Milliarden Euro). Gegenüber dem Vorjahreszeitraum wuchsen die Erlöse damit um 24 Prozent (währungsbereinigt +27 Prozent).
Dank einer höheren Bruttomarge legte der Gewinn noch stärker zu. Das operative Ergebnis stieg um 54 Prozent auf 401,1 Millionen US-Dollar, der Nettogewinn belief sich auf 290,4 Millionen US-Dollar (269,9 Millionen Euro) und lag um 53 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau.
Angesichts des starken ersten Quartals erhöhte das Unternehmen seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2023/24. Erwartet wird nun ein Umsatzwachstum um etwa 17 Prozent auf 9,44 bis 9,51 Milliarden US-Dollar. Das Ziel für den verwässerten Gewinn pro Aktie wurde von 11,50 bis 11,72 US-Dollar auf 11,74 bis 11,94 US-Dollar angehoben.
Weiterlesen:
- Lululemon investiert in australisches Recycling-Start-up Samsara Eco
- Umsatzplus von 30 Prozent: Lululemon übertrifft im Geschäftsjahr 2022/23 die Erwartungen
- Lululemon ernennt Elizabeth Binder zur Chief Merchandising Officer
- Lululemon hebt Umsatzprognose an
- Lululemon auch im dritten Quartal konstant auf Wachstumskurs