• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Lululemon überzeugt mit kräftigem Wachstum im ersten Quartal und hebt Jahresprognosen an

Lululemon überzeugt mit kräftigem Wachstum im ersten Quartal und hebt Jahresprognosen an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Lululemon

Der kanadische Sportswearanbieter Lululemon Athletica Inc. konnte auch im Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2023/24 kräftige Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis erzielen. Die aktuellen Zahlen, die der Yogawear-Spezialist aus Vancouver am Donnerstagabend veröffentlichte, übertrafen die Markterwartungen deutlich.

Im ersten Quartal, das am 30. April endete, erwirtschaftete Lululemon einen Umsatz in Höhe von rund 2,0 Milliarden US-Dollar (1,86 Milliarden Euro). Gegenüber dem Vorjahreszeitraum wuchsen die Erlöse damit um 24 Prozent (währungsbereinigt +27 Prozent).

Dank einer höheren Bruttomarge legte der Gewinn noch stärker zu. Das operative Ergebnis stieg um 54 Prozent auf 401,1 Millionen US-Dollar, der Nettogewinn belief sich auf 290,4 Millionen US-Dollar (269,9 Millionen Euro) und lag um 53 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau.

Angesichts des starken ersten Quartals erhöhte das Unternehmen seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2023/24. Erwartet wird nun ein Umsatzwachstum um etwa 17 Prozent auf 9,44 bis 9,51 Milliarden US-Dollar. Das Ziel für den verwässerten Gewinn pro Aktie wurde von 11,50 bis 11,72 US-Dollar auf 11,74 bis 11,94 US-Dollar angehoben.

Weiterlesen:

Lululemon
Lululemon Athletica Inc.