• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mädchenflohmarkt lanciert neues Partner:innenprogramm

Mädchenflohmarkt lanciert neues Partner:innenprogramm

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Mädchenflohmarkt macht mit einem neuen Investor weiter Credits: Mädchenflohmarkt

Nach einer Insolvenz im vergangenen Sommer führt die Secondhand-Plattform Mädchenflohmarkt ein neues Partner:innenprogramm ein.

Das neue Partner:innenprogramm des Unternehmen, dass im August von der MFG Recommerce GmbH aus Berlin übernommen wurde, bietet Zugang zur vorhandenen Nutzer:innenbasis von über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen, die gezielt nach Second Hand Artikeln suchen, teilte Mädchenflohmarkt am Mittwoch mit.

Die Teilnahme an dem neu lancierten Programm biete Shops mehr Sichtbarkeit auf der Plattform durch ein Händler:innen-Profil. Ziel sei es zudem auch den Umsatz der Partner:innen zu steigern, indem diese von der “historisch niedrigen Stornoquote, die das Vertrauen und die Zufriedenheit der Nutzer:innen mit den angebotenen Produkten widerspiegelt und gleichzeitig den hohen Aufwand mit Retouren deutlich reduziert” profitieren. Zu den bestehenden Launchpartner:innen des Programms gehören der Mitteilung nach Secondhand-Plattformen wie Vite EnVogue und Stuffle.

Die Mädchenflohmarkt GmbH hatte Anfang Juni vergangenen Jahres Insolvenz angemeldet. Daraufhin wurde Ilkin Bananyarli von Pluta zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Am 1. August wurde das Verfahren vom Amtsgericht Stuttgart eröffnet und nur wenige Tage später fand sich ein neuer Investor.

Zum damaligen Zeitpunkt wurde bereits im Vorfeld über eine mögliche Insolvenz des Unternehmens spekuliert, nachdem sich Beschwerden bei der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg häuften.

Mädchenflohmarkt