Mango investiert in IT-Start-up Flipflow
Wird geladen...
Der spanische Textilhändler Mango hat in eine weitere Start-up-Firma investiert. Am Mittwoch verkündete der Bekleidungsanbieter, dass er über seinen Business-Accelerator Mango StartUp Studio nun auch das IT-Unternehmen Flipflow unterstützt.
Die 2021 in Valencia gegründete Firma, die auf Verfahren für die „Marktanalyse, Preisüberwachung und Echtzeit-Lagerkontrolle auf verschiedenen Marktplätzen“ spezialisiert ist, habe mittels eines wandelbaren Eigenkapitaldarlehens zusätzliche Finanzmittel erhalten, teilte Mango mit. Im Rahmen der Förderung soll das Flipflow-Team zudem von einem Beratungs- und Mentoring-Programm profitieren. Ziel der Zusammenarbeit sei es, „neue Funktionalitäten zu entwickeln“ und den Mehrwert des Technologieprojekts zu steigern, erklärte der Bekleidungsanbieter.
Flipflow ist das mittlerweile sechste Jungunternehmen, das vom 2022 gegründeten Mango StartUp Studio finanziell und ideell unterstützt wird. Zuletzt hatte der Accelerator im vergangenen Herbst in den 3D-Druck-Spezialisten Ziknes investiert.