Mango erweitert Online-Präsenz um 22 neue Märkte
Wird geladen...
Der spanische Bekleidungsanbieter Mango hat seine E-Commerce-Präsenz massiv ausgebaut. Seit dem Jahresbeginn seien neue Onlineshops in 22 Ländern eröffnet worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Nach eigenen Angaben ist Mango damit nun in mehr als 110 Ländern mit eigenen Onlinestores vertreten. Die jüngsten Neueröffnungen seien „ein großer Schritt nach vorne im Zuge unserer Internationalisierungsstrategie“, erklärte Elena Carasso, die bei Mango für das Onlinegeschäft verantwortlich ist, in einem Statement.
Zu den neuen E-Commerce-Märkten zählen neben Ländern, in denen der Bekleidungsanbieter bereits über eigene Filialen verfügte, auch Staaten, in denen Mango bisher noch nicht vertreten war. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem afrikanischen Kontinent.
„Die Eröffnung unseres E-Commerce in verschiedenen afrikanischen Ländern, insbesondere solchen, in denen wir bisher noch nicht präsent waren, gibt uns die Möglichkeit, Erkenntnisse über den Markt zu gewinnen, und stärkt zudem unsere Kapazität, die Bedürfnisse der Verbraucher:innen in diesen Territorien zu befriedigen“, erläuterte Carasso.