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Marcolin und Pucci verlängern Eyewear-Lizenzpartnerschaft

Von Jan Schroder

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Ein Modell aus der Brillenkollektion von Pucci Bild: Pucci Eyewear

Der italienische Brillenhersteller Marcolin SpA wird auch in den kommenden Jahren die Eyewear-Kollektionen der Modemarke Pucci entwickeln, produzieren und vermarkten. Beide Unternehmen hätten ihre seit 2015 bestehende Lizenzpartnerschaft vorzeitig bis zum 31. Dezember 2030 verlängert, teilte Marcolin am Montag mit.

Die nächste Kollektion, die Marcolin für das zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Modehaus produziert, soll Anfang Februar auf der Brillen-Fachmesse MIDO in Mailand vorgestellt werden.

Der im norditalienischen Longarone ansässige Konzern zählt zu den führenden internationalen Brillenherstellern. Der Unternehmensgruppe gehört neben der Kernmarke Web Eyewear auch das kürzlich übernommene Label Ic! Berlin. Zudem hält Marcolin die Brillenlizenzen namhafter Mode- und Schuhanbieter wie Tom Ford, Guess, Adidas, Max Mara, Zegna, Tod’s, Timberland und Skechers und betreibt ein eigenes Vertriebsnetz.

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