• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Marcolin und Zegna verlängern Eyewear-Lizenzpartnerschaft bis Ende 2030

Marcolin und Zegna verlängern Eyewear-Lizenzpartnerschaft bis Ende 2030

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Konzernzentrale von Marcolin Bild: Marcolin SpA

Der italienische Brillenhersteller Marcolin SpA und die Männermode-Marke Zegna setzen ihre Partnerschaft fort.

Am Dienstag verkündeten beide Unternehmen die Verlängerung ihrer seit 2015 bestehenden Lizenzvereinbarung bis zum Ende des Jahres 2030. Marcolin wird damit auch weiterhin die Eyewear-Kollektionen von Zegna entwerfen, produzieren und vermarkten. Die neuesten Brillenmodelle der Marke sollen demnach bereits in wenigen Tagen auf der Fachmesse MIDO in Mailand vorgestellt werden.

Durch die neue Vereinbarung mit Zegna konnte die im norditalienischen Longarone ansässige Marcolin-Gruppe einen weiteren wichtigen Partner langfristig binden. In den vergangenen Wochen hatte der Brillenhersteller bereits die Verlängerung der Zusammenarbeit mit den Modemarken GCDS und Pucci verkündet.

Der Konzern ist zudem exklusiver Eyewear-Lizenzpartner von weiteren namhaften internationalen Labels wie Tom Ford, Guess, Adidas, Max Mara, MCM, Tod’s, Timberland und Skechers. Die Unternehmensgruppe verfügt darüber hinaus über eigene Marken wie Web Eyewear und Ic! Berlin sowie ein internationales Vertriebsnetz.

Weiterlesen:

Ermenegildo Zegna NV
Marcolin
Marcolin SpA
Zegna