• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Mehr als 400 neue Stellen: Prada stärkt heimische Produktionsstandorte

Mehr als 400 neue Stellen: Prada stärkt heimische Produktionsstandorte

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von Prada

Der italienische Modekonzern Prada SpA will seine Fertigungskapazitäten im Heimatland durch zusätzliches Personal stärken. Am Freitag teilte das Unternehmen mit, dass bis zum Jahresende mehr als 400 Neueinstellungen an verschiedenen Produktionsstandorten in Italien geplant seien.

Ziel der Investitionen sei es, im Rahmen der langfristigen Strategie die konzerneigenen Lieferketten zu stärken und flexiblere und schnellere Fertigungsprozesse zu ermöglichen, heißt es in einer Mitteilung. So sollen die Personalmaßnahmen dazu beitragen, den Wachstumskurs des Unternehmens zu unterstützen.

Gleichzeitig geht es dem Modehaus nach eigenen Angaben auch darum, „handwerkliche Fähigkeiten in Italien zu fördern“. Mehr als 200 der zukünftigen Mitarbeiter:innen würden daher in den konzerneigenen Ausbildungseinrichtungen der „Prada Group Academy“ gezielt für ihre kommenden Aufgaben in der Fertigung von Leder- und Strickwaren sowie der Prêt-à-porter-Kollektionen geschult.

Weiterlesen:

Prada
Prada SpA
Supply Chain