• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach starkem Weihnachtsgeschäft: Lululemon hebt Prognosen an

Nach starkem Weihnachtsgeschäft: Lululemon hebt Prognosen an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Lululemon

Der kanadische Sportswear-Anbieter Lululemon Athletica Inc. hat am Montag seine Umsatz- und Ergebnisziele für das Schlussquartal des Geschäftsjahres 2023/24 angehoben.

„Wir freuen uns über unsere Resultate in der Festtags-Saison“, erklärte Chief Financial Officer (CFO) Meghan Frank im Vorfeld einer Konferenz mit Analyst:innen und Investor:innen. „Unser Umsatztrend über alle Vertriebskanäle, Kategorien und Regionen hinweg ermöglicht es uns, unsere Prognosen für das vierte Quartal zu erhöhen und damit ein weiteres starkes Jahr abzuschließen.“

Konkret rechnet der Yogabekleidungs-Spezialist aus Vancouver für das noch bis Ende Januar andauernde Quartal nun mit einem Umsatzwachstum um 14 bis 15 Prozent auf 3,17 bis 3,19 Milliarden US-Dollar (2,90 bis 2,92 Milliarden Euro). Zuvor waren Erlöse im Bereich von 3,135 bis 3,170 Milliarden US-Dollar erwartet worden.

Die Prognose für den verwässerten Gewinn pro Aktie im Schlussquartal, die bisher bei 4,85 bis 4,93 US-Dollar gelegen hatte, wurde auf 4,96 bis 5,00 US-Dollar angehoben. Auch was die Bruttomarge angeht, ist das Unternehmen nun zuversichtlicher: Sie soll nach jetzigem Erkenntnisstand 58,6 bis 58,7 Prozent erreichen, nachdem zuvor 58,3 bis 58,6 Prozent in Aussicht gestellt worden waren.

Weiterlesen:

Lululemon
Lululemon Athletica Inc.