Nach starkem Weihnachtsgeschäft: Abercrombie & Fitch hebt Umsatzprognose an
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Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Abercrombie & Fitch Co. ist in den vergangenen Wochen auf Rekordkurs geblieben. Angesichts der überraschend starken Geschäftsentwicklung erhöhte das Unternehmen am Montag seine Umsatzprognose.
„Im Dezember haben wir Rekordzahlen für das bisherige Quartal erzielt und unsere im November veröffentlichten Erwartungen übertroffen“, erklärte CEO Fran Horowitz in einem Statement. „Der Anstieg des Gesamtumsatzes beruhte auf der Entwicklung der flächenbereinigten Erlöse in allen Regionen und bei allen Marken im Weihnachtsgeschäft.“
Für das vierte Quartal, das Anfang Februar endet, rechnet das Management nun mit einem um Kalendereffekte bereinigten Umsatzplus von sieben bis acht Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zuvor war lediglich eine Steigerung um fünf bis sieben Prozent erwartet worden. Die Wachstumsprognose für das gesamte Geschäftsjahr, die bisher bei 14 bis 15 Prozent gelegen hatte, wurde auf 15 Prozent konkretisiert.
Die Ziele für die operative Marge blieben unverändert. Das Unternehmen rechnet somit weiterhin mit etwa 16 Prozent im Schlussquartal und etwa 15 Prozent im Gesamtjahr. Im kommenden Geschäftsjahr beabsichtige der Bekleidungsanbieter, sein „nachhaltiges, profitables Wachstum fortzusetzen“, erklärte Horowitz.