Marcolin sichert sich Eyewear-Lizenz von Abercrombie & Fitch
Wird geladen...
Der italienische Brillenhersteller Marcolin SpA und der US-amerikanische Modekonzern Abercrombie & Fitch Co. haben am Montag eine neue Lizenzpartnerschaft verkündet.
Im Zuge der Vereinbarung werde Marcolin künftig die Eyewear-Kollektionen der Marken Abercrombie, Abercrombie Kids und Hollister entwickeln, produzieren und vertreiben, erklärten beide Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung. Die ersten aus der Partnerschaft resultierenden Sonnenbrillen und Brillengestelle sollen demnach Anfang kommenden Jahres vorgestellt werden und zur Frühjahr-Sommer-Saison 2025 in den Handel kommen.
Fabrizio Curci, der CEO und General Manager der Marcolin Group, würdigte die Zusammenarbeit. „Wir freuen uns sehr, Abercrombie & Fitch Co. in unserem Portfolio zu begrüßen“, erklärte er in einem Statement. „Diese neue Partnerschaft wird unser Wachstum vorantreiben, indem sie im Einklang mit unserer langfristigen Strategie unsere Präsenz im Lifestyle-Segment für eine jüngere Zielgruppe stärkt.“
Zum Marcolin-Konzern gehören die Eigenmarken Web Eyewear und Ic! Berlin. Zudem produziert die Unternehmensgruppe in Lizenz die Brillenkollektionen von namhaften Mode- und Schuhanbietern wie Tom Ford, Max Mara, Adidas, Zegna, Pucci, Christian Louboutin und Skechers.