• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Nach starkem zweiten Quartal: Next hebt Gewinnprognose an

Nach starkem zweiten Quartal: Next hebt Gewinnprognose an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Next-Filiale in der Londoner Oxford Street Bild: Next Plc

Nach überraschend starken Umsätzen in den vergangenen Monaten hat der britische Bekleidungshändler Next Plc am Donnerstag seine Gewinnprognose für das gesamte Geschäftsjahr 2023/24 angehoben. Das Unternehmen rechnet nun mit ein Ergebnis vor Steuern in Höhe von 845 Millionen Britischen Pfund (978 Millionen Euro). Zuvor waren 835 Millionen Britische Pfund erwartet worden.

Mit einem Plus von 6,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum seien die Erlöse mit nicht preisreduzierten Artikeln im Ende Juli abgeschlossenen zweiten Quartal überraschend stark gestiegen, erklärte der Einzelhändler in einer Zwischenmitteilung. Zudem sei der Sommerschlussverkauf gut verlaufen, sodass die Lagerbestände stärker als erwartet reduziert werden konnten.

Angesichts dieser erfreulichen Entwicklung rechnet das Unternehmen nun damit, dass der Jahresumsatz mit nicht preisreduzierten Artikeln um 1,8 Prozent auf 4,68 Milliarden Britische Pfund (5,42 Milliarden Euro) steigen wird. Bislang war lediglich ein Plus von 1,4 Prozent erwartet worden. Die Prognose für das zweite Halbjahr sieht weiterhin ein Wachstum um 0,5 Prozent vor.

Weiterlesen:

Next
Next PLC