• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Next übernimmt Markenrechte und Onlinegeschäft von Cath Kidston

Next übernimmt Markenrechte und Onlinegeschäft von Cath Kidston

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Cath Kidston

Der britische Handelskonzern Next Plc ist weiter auf Einkaufstour. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Übernahme wesentlicher Vermögenswerte des insolventen Einzelhändlers Cath Kidston. Für den Erwerb des Markennamens sowie der Internetpräsenzen und geistigen Eigentumsrechte der CK Acquisitions Ltd zahlt Next nach eigenen Angaben 8,5 Millionen Britische Pfund (9,7 Millionen Euro) an die Insolvenzverwalter des Unternehmens.

Im Rahmen eines Lizenzabkommens werden die Insolvenzverwalter die Domain Cathkidston.com noch für einen Zeitraum von zwölf Wochen nutzen, um den Abverkauf von Lagerbeständen zu gewährleisten. Danach plant Next einen Relaunch des Onlinestores in Eigenregie. Die vier verbliebenen stationären Läden des Kleidungs- und Accessoires-Anbieters in Großbritannien sind nicht Bestandteil der Transaktion und werden Presseberichten zufolge nach dem Ende des Räumungsverkaufs geschlossen.

Next hatte sein Portfolio in den vergangenen Monaten bereits kräftig ausgebaut. So übernahm der Konzern die insolventen Marken Made.com und Joules. Im Frühjahr 2022 hatte der Einzelhändler zudem eine Mehrheitsbeteiligung am Männermode-Anbieter Reiss erworben und zusammen mit einer Investorengruppe das britische Schwangerschafts- und Kindermode-Label JoJo Maman Bébé gekauft.

Weiterlesen:

Cath Kidston
CK Acquisitions Ltd
Insolvenz
Next
Next PLC
Übernahme