Neue Wachstumsstrategie: JD Sports plant bis zu 350 Neueröffnungen pro Jahr
Wird geladen...
Der britische Handelskonzern JD Sports Fashion Plc hat am Donnerstag im Rahmen eines Investorentreffens seine aktuellen Wachstumspläne für die kommenden fünf Jahre vorgestellt. Demnach strebt das Unternehmen zweistellige Umsatzzuwächse und zweistellige Marktanteile in „Schlüsselmärkten“ an.
Ein Kernelement der Strategie sind hohe Investitionen in neue Filialen. Das Unternehmen kündigte an, jährlich insgesamt 500 bis 600 Millionen Britische Pfund (562 bis 674 Millionen Euro) investieren zu wollen. Davon seien fünfzig bis sechzig Prozent für die Flächenexpansion vorgesehen. Geplant sei, in jedem Jahr 250 bis 350 neue Stores der Kette JD zu eröffnen, erklärte der Einzelhändler. Der Fokus liege dabei auf derzeit noch „unterversorgten Märkten“.
„Ausgehend von unserer bestehenden starken Position und der attraktiven langfristigen Marktdynamik sehen wir erhebliche Wachstumsmöglichkeiten durch die internationale Expansion von JD, insbesondere in den USA und Europa“, erklärte CEO Régis Schultz in einem Statement. Geplant seien darüber der Ausbau des Omnichannel-Geschäfts und der strategischen Partnerschaften mit namhaften Marken sowie Investitionen in die Technologie und die Datenanalyse.
Weiterlesen:
- Nach starkem Weihnachtsgeschäft: JD Sports erwartet Gewinnwachstum
- Frasers Group übernimmt 15 Modemarken von JD Sports
- JD Sports erhöht Beteiligung am Onlinehändler Deporvillage auf 98 Prozent
- JD Sports: Finanzchef Neil Greenhalgh kündigt Abschied an
- JD Sports akzeptiert Bußgeld wegen unerlaubter Preisabsprachen