• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • JD Sports: Finanzchef Neil Greenhalgh kündigt Abschied an

JD Sports: Finanzchef Neil Greenhalgh kündigt Abschied an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: JD Sports

Der britische Handelskonzern JD Sports Fashion Plc muss sich auf die Suche nach einem neuen Chief Financial Officer (CFO) machen. Der derzeitige Finanzchef Neil Greenhalgh habe dem Verwaltungsrat mitgeteilt, dass er seinen Posten im kommenden Jahr niederlegen wolle, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Zusammen mit der Geschäftsführung und dem Wirtschaftsprüfer KPMG LLP werde er vor seinem Abschied aber noch an der Erstellung und Veröffentlichung des Geschäftsberichts für das laufende Jahr 2022/23 mitwirken, der im kommenden Frühjahr vorgelegt werden soll, heißt es in einer Mitteilung. Zudem beteilige sich Greenhalgh an der Suche nach seinem Nachfolger, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Der Finanzexperte war im Jahr 2004 zu JD Sports gekommen und Anfang November 2018 vom Group Finance Director zum CFO des Konzerns befördert worden. Chairman Andy Higginson würdigte den scheidenden Manager in einem Statement als „Schlüsselelement des Teams, das für ein enormes Wachstum des Unternehmens gesorgt hat“, und dankte ihm im Namen des Verwaltungsrates für seine „konstruktive Haltung“, die es dem Konzern ermögliche, den „bestmöglichen Nachfolger“ zu finden und einzuarbeiten.

Weiterlesen:

JD Sports
JD Sports Fashion PLC
Neil Greenhalgh