Otto Group eröffnet neues Logistikzentrum in Polen
Wird geladen...
Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group hat seine Logsitikkapazitäten weiter vergrößert. Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit wurde am Donnerstag das neue Versandzentrum im polnischen Iłowa eingeweiht.
Die Anlage, in die der Konzern nach eigenen Angaben einen „mittleren dreistelligen Millionenbetrag“ investierte, könne als „einer der modernsten und größten Logistikstandorte Europas“ gelten, heißt es in einer Mitteilung. Künftig könnten von dort aus „bis zu 110 Millionen Sendungen pro Jahr auf den Weg zu den Kund:innen in Deutschland gebracht werden“.
Betrieben wird das neue Versandzentrum von der Hermes Fulfilment Sp. z o.o., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des zur Otto Group gehörenden Logistikunternehmens Hermes Fulfilment Group.
Die Otto Group sei „ein wahrhaft europäisches Unternehmen“, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Otto anlässlich der Eröffnung der Anlage. „Der hiesige Binnenmarkt ist eine Grundlage unseres Erfolgs und unserer Ambitionen. Wir sehen den Standort Iłowa neben unseren starken Standorten in Deutschland als weiteren zentralen Knotenpunkt des logistischen Ökosystems unserer Unternehmensgruppe.“
Weiterlesen:
- Baur-Gruppe wird zum internationalen Verbund und holt Eric Haverkort in die Geschäftsführung
- Eigenständiges Unternehmen: Otto Group Logistics wird zu SupplyX
- Otto Group beruft neuen Strategie-Chef
- Otto Group beruft neuen Verantwortlichen für Konzernsteuern
- Otto Group: Vorstand Sebastian Klauke nimmt Abschied