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Puig bleibt im dritten Quartal auf Wachstumskurs

Von Jan Schroder

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Bild: Puig

Der spanischen Mode- und Kosmetikkonzern Puig konnte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2024 ein zweistelliges Umsatzplus erzielen. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, den die Muttergesellschaft von Marken wie Carolina Herrera, Nina Ricci, Paco Rabanne, Jean Paul Gaultier und Dries Van Noten am Dienstag veröffentlichte.

Der Konzernumsatz erreichte demnach im Zeitraum von Juli bis September eine Höhe von knapp 1,26 Milliarden Euro, was einer Steigerung um 11,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entsprach. Auf vergleichbarer Basis – also bereinigt um Währungseffekte und Veränderungen im Konzernportfolio – legten die Erlöse um 11,6 Prozent zu.

Dank kräftiger Zuwächse in Amerika und in der Region EMEA, die Europa, den Nahen Osten und Afrika umfasst, konnte das mit Abstand wichtigste Segment Parfüm und Mode seinen Quartalsumsatz um 11,1 Prozent auf 935,2 Millionen Euro steigern. Auch in den Bereichen Make-up (+7,3 Prozent) und Skincare (+18,6 Prozent) übertrafen die Erlöse das entsprechende Vorjahresniveau.

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres stieg der Konzernumsatz von Puig damit um 10,1 Prozent auf 3,43 Milliarden Euro. Auf vergleichbarer Basis erhöhte er sich um 9,6 Prozent.

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