Ralph Lauren: Starkes Asien-Geschäft beflügelt Quartalszahlen
Wird geladen...
Der US-amerikanische Modekonzern Ralph Lauren Corporation konnte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 vor allem dank des anhaltend kräftigen Wachstums in Asien ein solides Umsatzplus erzielen. Auch der Gewinn übertraf das entsprechende Vorjahresniveau.
Laut einer am Donnerstag veröffentlichten Zwischenmitteilung belief sich der Umsatz in den drei Monaten vor dem 30. Dezember auf 1,93 Milliarden US-Dollar (1,80 Milliarden Euro). Das entsprach einer Steigerung um 5,6 Prozent (währungsbereinigt +4,7 Prozent) gegenüber dem Vorjahresquartal.
In Nordamerika bekam der Bekleidungsanbieter die schwierigen Marktbedingungen zu spüren. Dort verfehlten die Erlöse mit einer Höhe von 933,3 Millionen US-Dollar das entsprechende Vorjahresniveau knapp (-0,5 Prozent). Aufwärts ging es hingegen im internationalen Geschäft: In Europa stieg der Umsatz um 11,1 Prozent (währungsbereinigt +6,4 Prozent) auf 521,5 Millionen US-Dollar, in Asien legte er sogar um 15,6 Prozent (währungsbereinigt +17,5 Prozent) auf 446,4 Millionen US-Dollar zu.
Sein Ergebnis konnte der Konzern noch deutlicher steigern als den Umsatz: Der operative Gewinn wuchs um 12,6 Prozent auf 317,7 Millionen US-Dollar. Das Nettoergebnis verbesserte sich dank geringerer Steuerbelastungen sogar um 27,8 Prozent auf 276,6 Millionen US-Dollar (257,2 Millionen Euro).
Weiterlesen:
- Ralph Lauren: Aufschwung in Asien sorgt für Umsatzplus im zweiten Quartal
- Weihnachtszeit mit Ralph Lauren: KaDeWe Group präsentiert festliche Kollaboration
- Dank starker Geschäfte in Asien und Europa: Ralph Lauren übertrifft im ersten Quartal die Erwartungen
- Ralph Lauren steigert Jahresumsatz überraschend deutlich
- Ralph Lauren bringt Home Gallery ins KaDeWe