Ralph Lauren verkündet neue Wachstumsziele
Wird geladen...
Der US-amerikanische Modekonzern Ralph Lauren Corporation hat im Rahmen seines Investorentags am Montag die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr bestätigt und ehrgeizige Ziele für die mittelfristige Geschäftsentwicklung verkündet. Demnach peilt das Unternehmen für den Zeitraum bis 2025 im Durchschnitt jährliche währungsbereinigte Umsatzzuwächse um einen „mittleren bis hohen einstelligen Prozentsatz“ an. Damit würde das Modehaus die aktuellen Markterwartungen übertreffen.
Gleichzeitig will der Konzern die um Wechselkursveränderungen bereinigte operative Marge bis 2025 schrittweise auf mindestens 15 Prozent erhöhen und so dafür sorgen, dass der Betriebsgewinn noch stärker als der Umsatz steigt. Von den geplanten Zuwächsen sollen auch die Anleger profitieren: Der Konzern kündigte an, im Laufe der kommenden drei Jahre durch Rückkäufe und Dividenden insgesamt etwa zwei Milliarden US-Dollar an die Aktionäre auszuschütten.
Erreichen will Ralph Lauren die Ziele unter anderem durch die Stärkung und Ausweitung der globalen Markenposition, einen größeren Fokus auf „noch unterrepräsentierte Produktkategorien mit hohem Potenzial“ und den weiteren Ausbau seines „digital geprägten Handels-Ökosystems“ in den weltweit wichtigsten dreißig Metropolen.
Weiterlesen:
- Ralph Lauren: Umsatz im ersten Quartal übertrifft die Erwartungen
- Dank starkem Schlussquartal: Ralph Lauren steigert Jahresumsatz um 41 Prozent
- Ralph Lauren eröffnet Poloshirt-Concept-Store in Berlin-Mitte
- Ralph Lauren eröffnet Flagship-Store und Restaurant in Mailand
- Ralph Lauren überrascht mit kräftigem Umsatzplus im zweiten Quartal