• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Rund 700 Azubis beginnen Ausbildung bei KiK

Rund 700 Azubis beginnen Ausbildung bei KiK

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Textildiscounter KiK konnte mit einem Rekord ins neue Ausbildungsjahr starten: Rund 700 Azubis starten 2020 in elf verschiedenen Ausbildungsberufen in ganz Deutschland, davon 23 in der KiK-Europazentrale in Bönen. Insgesamt sind das gut 50 mehr Auszubildende als im Vorjahr. Zudem wurde die Ausbildungsvergütung erhöht und liegt für Einsteiger seit 1. August bei 850 Euro brutto im Monat.

„KiK übernimmt in dieser für den stationären Einzelhandel extrem herausfordernden Zeit zusätzliche Verantwortung. Gegen den allgemeinen Trend der Branche stocken wir unser Ausbildungsangebot massiv auf und erhöhen für unsere Azubis die Vergütung“, kommentiert Patrick Zahn, Vorsitzender der Geschäftsführung, in einer Pressemitteilung vom Montag.

Die beliebtesten Berufswege im Filialbereich sind Verkäufer/Verkäuferin beziehungsweise die Aus- oder Fortbildung zum geprüften Handelsfachwirt/-wirtin. Andere beliebte Berufe sind Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement beziehungsweise Marketingkommunikation, Personaldienstleistungen, Digitalisierungsmanagement und Immobilien.

Es sind noch Ausbildungsstellen offen, für die sich Interessierte bis Ende September 2020 bewerben können.

Foto: KiK

Ausbildung
Education
KIK