Scotch & Soda: Stichd erhält Lizenz für Wäsche und Legwear
Wird geladen...
Die niederländische Bekleidungsmarke Scotch & Soda erweitert ihr Sortiment. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Vereinbarung einer langfristigen Lizenzpartnerschaft für Body- und Legwear mit dem Textilhersteller Stichd BV.
Die im niederländischen ’s-Hertogenbosch ansässige Firma werde künftig „das Design, die Produktion und den Vertrieb“ der Wäsche- und Sockenkollektionen von Scotch & Soda übernehmen, heißt es in einer Mitteilung. Gestartet wird die Zusammenarbeit mit Herrenprodukten. Eine erste Kapselkollektion soll demnach ab Oktober erhältlich sein, im Februar 2023 wird die erste vollständige Kollektion in den Handel kommen. „Die Erweiterung um eine Damenkollektion ist kurz danach in Planung“, erklärte Scotch & Soda.
Stichd sei ein „strategischer Partner, der auf unsere Bedürfnisse und die spezifische DNA unserer Marke zugeschnitten ist“, und werde „eine außergewöhnliche Unterstützung auf Design-, Produktions- und Vertriebsebene bieten“, erklärte Frederick Lukoff, der CEO von Scotch & Soda, in einer Mitteilung. „Wir sind uns sicher, dass die neuen Scotch & Soda-Bodywear-Linien qualitativ hochwertige Produkte liefern werden, die sich in einem besonders wettbewerbsintensiven Markt dank der umfassenden Expertise und der kundenorientierten Ausrichtung von Stichd abheben werden.“
Weiterlesen:
- Expansion in Italien: Scotch & Soda eröffnet Flagship-Store in Mailand
- Von Frankfurt bis Kairo: Scotch & Soda eröffnet 20 neue Stores
- Scotch & Soda expandiert in China
- Scotch & Soda beschleunigt internationale Expansion im laufenden Jahr
- Scotch & Soda treibt Expansion in Deutschland weiter voran und eröffnet ersten Franchise-Store