• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Expansion in Italien: Scotch & Soda eröffnet Flagship-Store in Mailand

Expansion in Italien: Scotch & Soda eröffnet Flagship-Store in Mailand

Von Jan Schroder

22. Juni 2022

Einzelhandel

Das neue Scotch & Soda-Flagship in Mailand (Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Scotch & Soda)

Die niederländische Bekleidungsmarke Scotch & Soda baut ihre Präsenz in Italien weiter aus. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen die Eröffnung eines neuen Flagship-Stores in Mailand. Als Standort für ihren fünften Laden im Land wählten die Niederländer die Via Alessandro Manzoni, eine beliebte Einkaufsmeile im Zentrum der Modemetropole. Dort bietet das Label künftig auf einer Verkaufsfläche von insgesamt 185 Quadratmetern, die sich über zwei Etagen erstreckt, seine die Damen-, Herren- und Kinderkollektionen sowie Denim, Schuhe, Brillen und Düfte an.

CEO Frederick Lukoff unterstrich die strategische Bedeutung des neuen Shops für das Unternehmen: „Die Eröffnung unseres Mailänder Flagshipstores stärkt unsere Präsenz in Italien, einem Schlüsselmarkt, in dem wir ein großes Potenzial sehen“, erklärte er in einer Mitteilung. Der Laden biete „eine großartige Gelegenheit, neue lokale und internationale Kunden an einem prestigeträchtigen Ort zu erreichen und ihnen unsere Marke vorzustellen, die vom freien Geist Amsterdams inspiriert ist.“ Die Eröffnung sei zudem „ein wichtiger Meilenstein in unserer derzeitigen europäischen und globalen Wachstumsstrategie“, betonte Lukoff.

Die nächsten Expansionsschritte in Italien stehen bereits fest: In der zweiten Jahreshälfte werde die dortige Präsenz „mit der bevorstehenden Eröffnung von neun Corners in mehreren Filialen des Luxuskaufhauses La Rinascente in wichtigen Städten wie Mailand, Turin, Cagliari und Palermo weiter ausgebaut“, teilte Scotch & Soda mit.

Zudem plant das Unternehmen, bis zum Jahresende sein in Eigenregie betriebenes Filialnetz auch in anderen europäischen Ländern zu vergrößern. Unter den Neueröffnungen seien „ein Flagship-Store im Londoner Covent Garden im August, sowie neue Standorte in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Belgien, Schweden und Dänemark“, erklärte der Bekleidungsanbieter.

Weiterlesen:

SCOTCH&SODA