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Secondhand-Spezialist Vinted schließt 2023 mit schwarzen Zahlen ab

Von Jan Schroder

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Bild: Vinted

Der litauische E-Commerce-Konzern Vinted Group konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2023 kräftig steigern. Zudem erreichte der Betreiber des gleichnamigen Secondhand-Marktplatzes die Gewinnzone.

Laut einer am Montag veröffentlichten Mitteilung belief sich der Jahresumsatz der Vinted Group auf 596,3 Millionen Euro. Damit übertraf er das Niveau von 2022 um 61 Prozent. Das Unternehmen habe im vergangenen Jahr seine Präsenz in bestehenden Märkten ausgebaut, den Markteintritt in Rumänien, Dänemark und Finnland vollzogen sowie durch die Integration der 2022 übernommenen Plattform Rebelle das Geschäft im Luxusmode-Segment gestärkt, erklärte Vinted.

Auch beim Ergebnis machte der Konzern 2023 erhebliche Fortschritte. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erreichte eine Höhe von 76,6 Millionen Euro. Unter dem Strich stand ein Nettogewinn von 17,8 Millionen Euro, nachdem Vinted im Jahr 2022 noch einen entsprechenden Verlust von 20,4 Millionen Euro verbuchen musste.

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