Vinted übernimmt dänischen Secondhand-Marktplatz Trendsales
Wird geladen...
Der litauische E-Commerce-Spezialist Vinted UAB hat seine Präsenz in Skandinavien mit einer Akquisition ausgebaut.
Am Dienstag teilte die Unternehmensgruppe mit, dass sie den auf Secondhand-Mode spezialisierten dänischen Online-Marktplatz Trendsales übernommen habe. Einzelheiten der Transaktion wurden nicht veröffentlicht. Im vergangenen Herbst war Vinted bereits mit der eigenen Plattform nach Dänemark und Finnland expandiert. In Schweden ist das Unternehmen schon seit 2022 vertreten.
Nach Angaben der neuen Eigentümerin ist Trendsales mittlerweile der zweitgrößte Online-Marktplatz für Mode- und Lifestyle-Artikel in Dänemark. „Durch die Kombination der Größe und Expertise von Vinted mit den regionalen Kenntnissen und der starken Präsenz von Trendsales in Dänemark kann das vereinte Unternehmen erhebliche Synergieeffekte erzielen und neue Möglichkeiten schaffen, von denen die dänischen Kund:innen profitieren werden“, teilte der Konzern mit.
In den vergangenen Jahren hat der 2008 in der litauischen Hauptstadt Vilnius gegründete Secondhand-Marktplatzbetreiber seine internationale Expansion schon mehrfach durch Übernahmen vorangetrieben. So erwarb Vinted im Jahr 2022 den deutschen Wettbewerber Rebelle und integrierte dessen Aktivitäten kürzlich in die eigene Plattform.
Weiterlesen:
- Secondhand-Fusion: Rebelle wird Vinted
- Wie erkennt man Fälschungen beim Secondhand-Kauf? Ein Gespräch mit Vinted über den Verifizierungsprozess
- Vinted bietet Produktverifizierung an – Servicecenter in Hamburg
- Vinted erwirbt niederländischen Paketdienst Homerr
- Vinted beruft neuen Geschäftsführer für Rebelle