Secret Sales übernimmt insolventes Online-Outlet Dress-for-less
Wird geladen...
Die insolvente Dress-for-less GmbH hat eine neue Eigentümerin gefunden.
Die Online-Plattform für preisreduzierte Bekleidung gehört nun dem britischen Konkurrenten Secret Sales. Das in London ansässige Unternehmen verkündete die Übernahme am Mittwoch. Dress-for-less werde zukünftig die Technologieplattform von Secret Sales nutzen, aber den gewohnten Namen und die eigene Markenidentität behalten, heißt es in einer Mitteilung.
Der Erwerb von Dress-for-less sei „ein logischer Schritt im Zuge der aggressiven M&A-Strategie“, um die Stellung in Europa zu stärken, erklärte Secret Sales. Durch die Übernahme der in der DACH-Region etablierten Plattform erweitert der E-Commerce-Spezialist seine Reichweite auf insgesamt sechs Märkte. Bislang ist das Unternehmen schon in Großbritannien, Irland, Belgien, den Niederlanden und Spanien vertreten. Weitere internationale Übernahmeziele würden derzeit „aktiv verfolgt“, erklärte Secret Sales.
Die 1999 gegründete Dress-for-less GmbH gehörte seit 2016 zur Signa-Gruppe. Im Zuge der Krise des Mutterkonzerns musste Dress-for-less im Dezember Insolvenz anmelden. Seither hatte der zuständige Insolvenzverwalter neue Investor:innen für die Off-Price-Plattform gesucht.
Weiterlesen:
- Signa: Dress-for-less erneut insolvent
- Levi's kündigt trotz Wachstum weltweiten Stellenabbau an
- Levi Strauss ernennt frühere Gap-Managerin Nancy Green zur CEO von Beyond Yoga
- Führungswechsel bei Levi's: CEO Chip Bergh geht in den Ruhestand
- Levi Strauss: Schwaches Großhandelsgeschäft sorgt für magere Quartalszahlen