• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Sport 2000: Outdoor-Segment bleibt auf Wachstumskurs

Sport 2000: Outdoor-Segment bleibt auf Wachstumskurs

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Sport 2000

Der Handelsverbund Sport 2000 GmbH konnte im laufenden Geschäftsjahr 2023 seinen Außenumsatz in der Kategorie Outdoor weiter steigern. Die entsprechenden Erlöse hätten in den ersten fünf Monaten des Jahres eine Höhe von 381 Millionen Euro erreicht und das entsprechende Vorjahresniveau damit um 1,5 Prozent übertroffen, teilte das zur ANWR Group gehörende Unternehmen am Montag mit.

Tim Wahnel, der Leiter der Outdoor-Division von Sport 2000, zeigte sich mit der jüngsten Entwicklung zufrieden: „Die Nachfrage am POS ist ungebrochen und Outdoor weiterhin gefragt. Diesen Trend können wir bestätigen“, erklärte er in einem Statement. Der Handel habe „zwar mit großen Herausforderungen wie gestiegenen Kosten und extremen Lagerbeständen zu kämpfen“, sei „aber dennoch optimistisch, dass der Erlebnisbereich Outdoor weiterhin mit einer soliden Nachfragesituation rechnen kann“, so Wahnel.

Mit dem erneuten Wachstum knüpfte der Handelsverbund an das Rekordjahr 2022 an, in dem die gesamten Außenumsätze auf rund 3,3 Milliarden Euro gesteigert worden waren. Der Bereich Outdoor habe dabei „einen neuen Spitzenwert von fast einer Milliarde Euro“ erreicht, teilte das Unternehmen mit.

„2022 haben wir auch im Outdoor-Segment absolute Rekordergebnisse erzielt. Insofern freuen wir uns, dass wir mit 381 Millionen Euro Outdoor-Außenumsatz in den ersten fünf Monaten 2023 sogar leicht über dem hohen Niveau des Vorjahreszeitraumes liegen“, betonte Sport-2000-Geschäftsführer Dominik Solleder in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

ANWR GROUP
SPORT 2000
Sport 2000 GmbH