• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Sport 2000 schließt 2021 mit Rekordzahlen ab

Sport 2000 schließt 2021 mit Rekordzahlen ab

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Sport 2000

Die Sporthandels-Verbundgruppe Sport 2000 hat im vergangenen Geschäftsjahr neue Rekorde erzielt. „Sowohl das abgerechnete Einkaufsvolumen als auch die Außenumsätze der angeschlossenen Partnerunternehmen haben Sport 2000 im Jahr 2021 in Deutschland das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte eingebracht“, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Dank der deutlichen Zuwächse sei zudem „die bereits 2019 eingenommene Position als klare Nummer 1 der Sport-Verbundgruppen in Deutschland“ verteidigt worden, heißt es in einer Mitteilung.

Nach Angaben des Unternehmens belief sich der zentralregulierte Umsatz auf 1,04 Milliarden Euro, was einer Steigerung um 7,2 Prozent gegenüber 2020 entsprach. Der Außenumsatz der angeschlossenen Partnerunternehmen wurde sogar um 29 Prozent verbessert und erreichte eine Höhe von 2,77 Milliarden Euro. Zum Verbund gehören derzeit 974 Fachhändler mit insgesamt 1.527 Verkaufsstellen.

Der scheidende Geschäftsführer Hans-Hermann Deters wertete die erneuten Rekordzahlen als Erfolgsbelege für die langfristige Strategie der Verbundgruppe: „Wir haben uns sehr früh − als die Handelsstrukturdynamik mit der Abschmelzung mittelständischer Handelsbetreibe über alle Branchen hinaus bereits im vollen Gange war − diesem Trend entgegengestellt und neue Potenziale, insbesondere im spezialisierten Sporthandel wie auch im digitalen Sports Retail, identifiziert“, erklärte er in einer Mitteilung. „Unsere Strategie, den unterschiedlichen Handelsformaten wie auch Spezialisierungskonzepten passgenaue und individuelle Leistungen anzubieten, hat viele Sportfachhändler überzeugt und zu unserem starken Wachstum beigetragen.“

Weiterlesen:

ANWR GROUP
SPORT 2000
Sport 2000 GmbH