• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Sport 2000: Dominik Solleder komplettiert Führungsduo

Sport 2000: Dominik Solleder komplettiert Führungsduo

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: ANWR Group

Der Sporthandelsverbund Sport 2000 GmbH hat einen Nachfolger für Hans-Hermann Deters gefunden. Am 1. Mai werde Dominik Solleder die Aufgabengebiete des scheidenden Geschäftsführers übernehmen, teilte die Muttergesellschaft ANWR Group eG am Montag mit. Deters hatte bereits im vergangenen Herbst angekündigt, dass er seinen Posten zum 31. März „auf eigenen Wunsch“ aufgeben wolle.

Damit setzt Sport 2000 auch weiterhin auf ein Spitzenduo: Solleder werde den Verbund als Co-Geschäftsführer zusammen mit Margit Gosau leiten, erklärte das Unternehmen. Zu den Verantwortungsbereichen des 44-jährigen Neuzugangs zählen demnach künftig „unter anderem die Teamsport- und Outdoor-Division sowie die Gruppe der Key-Account Händler“. Gosau führe weiterhin „die Divisions Running und Winter sowie die Multi-Category-Formate und Digitalisierungsthemen der Verbundgruppe“ und bleibe CEO der Sport 2000 International GmbH, teilte der Mutterkonzern mit.

Solleder war zuletzt Geschäftsführer bei Uhlsport

Mit Dominik Solleder konnte der Verbund einen Fachmann mit langjähriger Management-Erfahrung im Sportartikelgeschäft gewinnen. Nach Angaben seines zukünftigen Arbeitgebers war der 44-Jährige zuletzt seit 2015 in der Geschäftsführung von Uhlsport „für sämtliche Vertriebsaktivitäten der Marken Uhlsport, Kempa und Spalding“ verantwortlich. Davor hatte er acht Jahre bei Erima verbracht und dort zeitweilig ebenfalls der Geschäftsführung angehört.

„Wir freuen uns, mit Dominik Solleder einen ausgewiesenen Experten der Sportbranche gewonnen zu haben“, erklärte ANWR-Vorstand Matthias Grevener in einer Mitteilung. „Gemeinsam mit Margit Gosau wird er die Profilierung der angeschlossenen Sport-2000-Partner stärken und die Führungsposition der Verbundgruppe in der Branche weiter ausbauen.“

Weiterlesen:

ANWR GROUP
Dominik Solleder
Hans-Hermann Deters
SPORT 2000
Sport 2000 GmbH