• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Siebter Store: Sport 2000 eröffnet neue Absolute-Run-Filiale in Minden

Siebter Store: Sport 2000 eröffnet neue Absolute-Run-Filiale in Minden

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Foto: Sport 2000

Der Handelsverbund Sport 2000 GmbH hat am Freitag die siebte Filiale seines Laufsport-Konzepts Absolute Run eröffnet. Der Store im nordrhein-westfälischen Minden firmiere unter dem Namen „Absolute Run – Laufsport Andreas“ und biete künftig auf einer Fläche von 220 Quadratmetern Produkte von namhaften Marken wie Asics, Hoka One One, Karhu, New Balance, On und Saucony an, teilte Sport 2000 mit.

Der Fachhändler Laufsport Andreas besteht demnach bereits seit 2006. Als Partner von Absolute Run nutzt er nun doppelt so große Räumlichkeiten wie zuvor. „Die Integration unseres Namens war uns sehr wichtig, da wir uns in den letzten 15 Jahren eine extrem gute Position in der Region erarbeitet haben“, erläuterte die Inhaberin Petra Benecke. „Unsere Kunden sollen wissen, dass hinter Absolute Run immer noch das gleiche Team wie vorher steht.“ Unter dem Dach des Sport-2000-Konzepts sieht sie nun neue Perspektiven: „Auch wenn wir bis jetzt sehr erfolgreich mit Laufsport Andreas waren, wollte ich mich gerne weiterentwickeln – insbesondere in Sachen Marketing und Außendarstellung. Das Absolute-Konzept ist unser Weg auf das nächste Level und verschafft uns auf vielerlei Ebenen eine deutlich verbesserte Wettbewerbsposition“, so Benecke.

Christoph Görner, der als Retailmanager Running bei Sport 2000 die Expansion von Absolute Run begleitet, begrüßte den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, Laufsport Andreas für das Absolute-Format gewonnen zu haben“, erklärte er in einer Mitteilung. „Petra Benecke und ihr Team passen mit ihrem hohen Qualitätsanspruch, ihrem hervorragenden regionalen Standing, der zukunftsorientierten Denkweise und ihrer Authentizität perfekt zum Konzept.“ Der Handelsverbund kündigte zudem an, die Präsenz von Absolute Run weiter auszubauen: Für das laufenden Jahr sind nach Angaben von Sport 2000 „bis zu zwei“ weitere Neueröffnungen des Formats geplant.

Foto: Sport 2000

Weiterlesen:

Absolute Run
SPORT 2000