• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Sport 2000 setzt auch in den Benelux-Ländern auf stärkere Spezialisierung

Sport 2000 setzt auch in den Benelux-Ländern auf stärkere Spezialisierung

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Gunther de Maeyer (Foto: Sport 2000)

Die Sporthandels-Verbundgruppe Sport 2000 weitet ihre in Deutschland erprobte Spezialisierungsstrategie auf die Benelux-Länder aus. „Analog zur bewährten strategischen Umsetzung in Deutschland ‒ mit den Laufprofis für Running-Spezialisten und der Sneaker Force für Sneaker-Spezialisten ‒ werden nun auch für die Niederlande, Belgien und Luxemburg die entsprechenden Strukturen geschaffen, um die Beratungs- und Betreuungsleistung für diese Händlergruppen zu intensivieren“, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Für die Umsetzung des Konzepts in den drei Märkten ist Gunther de Maeyer zuständig, der seit Mitte Juni als länderübergreifender Handelsberater bei Sport 2000 fungiert. Der gebürtige Belgier habe nach Karrierestationen bei Adidas, Nike und Decathlon zuletzt als selbstständiger Berater gearbeitet, erklärte das Unternehmen. In seiner neuen Rolle werde er sich nun „insbesondere darum kümmern, die Running- und Sneaker-Spezialisten zu schlagkräftigen Einheiten zu formieren und sie mit einem gebündelten und zugeschnittenen Leistungsangebot bedarfsgerecht zu unterstützen“, so der Handelsverbund.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und meine Arbeit bei Sport 2000“, erklärte de Maeyer in einer Mitteilung. „Das Potenzial in den Ländern ist sehr groß und wir haben mit der Erfolgsgeschichte in Deutschland im Hintergrund die große Chance, uns auch in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg zum Marktführer für Running-Performance sowie Service- und Consulting-Anbieter für Sneaker-Spezialisten zu positionieren.“

Gunther de Maeyer
SPORT 2000