• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Outdoor-Ausstatter Bergfreunde wird Partner von Sport 2000

Outdoor-Ausstatter Bergfreunde wird Partner von Sport 2000

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die Bergfreunde GmbH wird ab dem 1. Februar Partner des Sportartikel-Handelsverbunds Sport 2000. Mit dem 2006 gegründeten Onlinehändler gewinne die Gruppe „einen der europaweit führenden Bergsport-Spezialisten“, erklärte Sport 2000 am Donnerstag in einer Mitteilung.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Bergfreunden und sind stolz, dass wir mit ihnen einen weiteren wichtigen und qualitativ hochwertig positionierten Player im Outdoor-Business gewinnen konnten“, erklärte Hans-Hermann Deters, einer der Geschäftsführer von Sport 2000, in einer Mitteilung.

Bergfreunde-Geschäftsführer Ronny Höhn erläuterte die Beweggründe für die Partnerschaft aus der Sicht des Outdoor-Ausstatters: „Mit Sport 2000 haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns optimal in unserer Kernkompetenz Outdoor unterstützt“, erklärte er. „Die erfolgreiche Spezialisierung und starke Stellung der Sport 2000 im Outdoor-Segment war für uns ein wichtiger Entscheidungsfaktor.“

Bild: Sport 2000

Bergfreunde GmbH
SPORT 2000