• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Studio Seidensticker: P4 übernimmt europäischen Großhandelsvertrieb

Studio Seidensticker: P4 übernimmt europäischen Großhandelsvertrieb

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Bielefelder Bekleidungsanbieter Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG hat einen neuen Vertriebspartner für seine progressive Menswear-Linie Studio Seidensticker gefunden. Die Düsseldorfer Agentur P4 Marketing GmbH werde mit dem Beginn der Ordersaison Frühjahr/Sommer 2022 den Wholesale- und Marktplatzvertrieb von Studio Seidensticker in Europa übernehmen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

„Wir sind davon überzeugt, mit P4 einen innovativen und exzellent vernetzten Partner an unserer Seite zu haben, der uns in der Distribution optimal unterstützen kann“, erklärte Seidensticker-CEO Silvia Bentzinger in einer Mitteilung. „Dass die Resonanz auf Studio Seidensticker so positiv ausfällt, freut uns ganz besonders. Das Konzept wird auch weiterhin konsequenter Bestandteil unserer Kollektionen sein.“

Die Seidensticker Group hatte die neue Linie im Februar vorgestellt. Studio Seidensticker lasse „klassische Kategorien, Trageanlässe und Gender-Zuordnungen“ hinter sich, konzeptionell gehe es „nicht nur um ästhetische Codes, sondern auch um eine klare Haltung zu gesellschaftlichen Veränderungen und einen respektvolleren Umgang mit Ressourcen“, erläuterte der Bekleidungsanbieter anlässlich des Starts.

Oliver Feske, der Gründer und Inhaber von P4, sieht großes Potenzial für die noch junge Linie: „Das Unternehmen geht damit einen entscheidenden und mutigen Schritt zum Erschließen komplementärer Zielgruppen“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir freuen uns, Seidensticker auf diesem Weg zu unterstützen und diese moderne Kollektion unseren langjährigen Handelspartnern vorzustellen.“

Foto: Seidensticker
P4 Marketing GmbH
Seidensticker
Studio Seidensticker
Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG