• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Seidensticker stellt progressive Menswear-Linie vor

Seidensticker stellt progressive Menswear-Linie vor

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der traditionsreiche Bekleidungshersteller Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG geht mit der Zeit: Am Donnerstag kündigte das Unternehmen den Start einer „progressiven Menswear-Kollektion“ unter Namen „Studio Seidensticker“ an, die „klassische Kategorien, Trageanlässe und Gender-Zuordnungen“ hinter sich lasse.

Bei dem neuen Konzept gehe es „nicht nur um ästhetische Codes, sondern auch um eine klare Haltung zu gesellschaftlichen Veränderungen und einen respektvolleren Umgang mit Ressourcen“, teilte der Bekleidungsanbieter mit. Es richte sich „an eine weltoffene global vernetzte Community“ und schlage „die Brücke zwischen Trends, verantwortungsvollem Konsum und dem Know-how eines Hemdenspezialisten“, ergänzte Seidensticker-CEO Silvia Bentzinger in einer Mitteilung.

Alle Aspekte der „Studio Seidensticker“-Kollektion, die Hemden, Overshirts, Artikel aus Jersey und Strick sowie „Gender-neutrale Styles“ umfassen wird, seien „perfekt aufeinander abgestimmt und beliebig miteinander kombinierbar“, erklärte das Unternehmen. Ausgeliefert werden soll die Linie zur kommenden Herbst-Winter-Saison. Sie erhalte einen eigenen Onlineshop und werde zudem über „ausgewählte Händler“ vertrieben, teilte Seidensticker mit.

Fotos: Seidensticker
Seidensticker
Studio Seidensticker
Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG