• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Superdry vergibt Parfüm-Lizenz an Lalique Group

Superdry vergibt Parfüm-Lizenz an Lalique Group

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Superdry

Der britische Bekleidungsanbieter Superdry Plc und der in Zürich ansässige Luxusgüterhersteller Lalique Group SA haben eine langfristige globale Lizenzvereinbarung geschlossen. Im Rahmen der vorerst bis Ende 2032 laufenden Partnerschaft werde die Lalique Group exklusiv die Parfümkollektionen der Marke Superdry für Damen und Herren entwickeln und vertreiben, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. „Die Lancierung eines ersten Dufts im Rahmen der neuen Lizenz ist für Frühling 2024 geplant“, erklärte die Lalique Group. Die Parfümprodukte sollen dann in den Kernmärkten von Superdry und über das globalen Vertriebsnetz des schweizerischen Konzerns angeboten und vermarktet werden.

„Wir freuen uns, Superdrys exklusiver Parfüm-Partner zu sein. Die Zusammenarbeit mit der weltweit etablierten und renommierten Marke mit ihrem unverkennbaren Stil ist eine hervorragende Gelegenheit, unser Brand-Portfolio zu erweitern, und wir sind vom Erfolgspotenzial der Partnerschaft überzeugt“, erklärte Roger von der Weid, der CEO der Lalique Group, in einer Mitteilung. Der Konzern produziert bereits Düfte der Marken Lalique Parfums, Brioni, Jaguar Fragrances, Bentley Fragrances, Parfums Grès und Parfums Samouraï.

Auch Superdry-CEO Julian Dunkerton setzt große Hoffnungen in die Zusammenarbeit: „Wir haben ein hohes Momentum in unserer Marke mit ihrem unverwechselbaren Stil, und unsere neuen Superdry-Düfte werden eine gute Ergänzung sein“, erklärte er in einem Statement. Die Lalique Group sei ein „Premium-Partner, der sehr gut zu unserer Marke passt“.

Weiterlesen:

Lalique Group
Lalique Group SA
Superdry
Superdry Plc