• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Superdry: Kreativchef Phil Dickinson hört auf

Superdry: Kreativchef Phil Dickinson hört auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Superdry

Der britische Bekleidungsanbieter Superdry Plc muss künftig ohne seinen Creative Director Phil Dickinson auskommen. Dickinson sei von seinem Posten zurückgetreten und werde das Unternehmen im Sommer verlassen, bestätigte Superdry auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Drapers über den Abschied berichtet. Der frühere Nike-Manager war im Januar 2019 zu Superdry gekommen und seither nach Angaben des Unternehmens „für das Produktdesign und die Entwicklung der kreativen Ausrichtung der Marke“ verantwortlich gewesen.

In einem Statement bedankte sich der Bekleidungsanbieter beim scheidenden Kreativchef für „drei erfolgreiche Jahre“ und kündigte die Fortsetzung des laufenden Reformkurses an: „Phil hat eine wichtige Rolle bei der Neuausrichtung der Marke gespielt und verlässt uns mit unseren besten Wünschen“, erklärte Superdry. „Wir haben ein starkes Kreativteam, das die bisherige Neuausrichtung der Marke in enger Zusammenarbeit mit unserem CEO Julian Dunkerton weiter vorantreiben wird.“

Weiterlesen:

Phil Dickinson
Superdry
Superdry Plc