Tag Heuer relauncht Brillenkollektion mit Thélios
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Thélios, die Brillensparte des französischen Luxuskonzerns Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) und der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer werden 2024 die Brillenlinie der Marke wieder einführen.
Der ebenfalls zu LVMH gehörende Brillenkonzern Tag Heuer wagte sich zwischen 2002 und 2016 ins Brillengeschäft und brachte verschiedene Modelle auf den Markt. Die neue Vereinbarung mit Thélios wird auf dem Brillen-Erbe der Marke aufbauen und sie gleichzeitig "auf die nächste Stufe" heben, um sich als "Brillenmarke der Zukunft" zu etablieren.
„Wir sind sehr stolz auf unsere Rückkehr zu Brillen mit bahnbrechenden Designs, die avantgardistische Techniken und hochmoderne Materialien beinhalten und ein Stück unseres Erbes aus 2002 wieder aufleben lassen“, so Frédéric Arnault, Geschäftsführer von Tag Heuer. Die Brillenkollektion, die gemeinsam mit Théilos entwickelt wurde, sei keineswegs lediglich eine Ergänzung der Accessoire-Linie, sondern eine eigenständige Produktkategorie.
„Unser Ziel ist es, neue Maßstäbe in der Brillenkategorie zu setzen und sie völlig zu verändern. Tag Heuer möchte auch in Zukunft als Brillenmarke wahrgenommen werden – und diese erste Kollektion für 2024 wird eine ganz neue Dimension der Anziehungskraft, des Engagements für Präzision, Sport und Design bieten und unsere Reichweite auf ein noch größeres Publikum ausweiten,“ so Arnault.
Tag Heuer arbeitet mit LVMHs hauseigenem Brillenspezialisten Thélios an der Wiedereinführung von Brillen
Die erste Tag Heuer Brillenkollektion von Thélios wird während der LVMH Watch Week am 29. Januar 2024 vorgestellt und offiziell am 1. Februar bei einer Veranstaltung in Mailand präsentiert.
„Das Comeback von Tag Heuer im Brillenbereich ist eines der am meisten erwarteten in der Branche", so Alessandro Zanardo, Geschäftsführer von Thélios. „Die Marke steht für Exzellenz, High-End-Design und ultimative Präzision - Werte, die bei Thélios großen Anklang finden. Wir sind stolz darauf, dass wir uns gemeinsam auf diese Reise begeben haben und sind zuversichtlich, dass die kommenden Kollektionen die Herzen von Tag Heuer-Liebhaber:innen und neuen Kund:innen gleichermaßen erobern werden.“
Thélios entwirft, produziert und vertreibt Sonnenbrillen und optische Fassungen für Marken wie Dior, Fendi, Celine, Givenchy, Loewe, Stella McCartney, Kenzo, Berluti und Fred. Der hauseigene Brillenspezialist von LVMH hat außerdem im September die französische Brillenmarke Vuarnet und im November die US-Brillenmarke Barton Perreira übernommen.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk