LVMH-Tochter Thélios übernimmt Brillenlabel Barton Perreira
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Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat sein Eyewear-Portfolio erweitert. Am Montag verkündete die Unternehmensgruppe, dass ihre Tochtergesellschaft Thélios das US-amerikanische Brillenlabel Barton Perreira übernommen habe. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.
Die 2007 in Los Angeles gegründete Marke sei ein „echtes Juwel in der Eyewear-Branche“, betonte Thélios-CEO Alessandro Zanardo in einem Statement anlässlich der Übernahme. „Wir freuen uns darauf, mit dem talentierten Team von Barton Perreira zusammenzuarbeiten und unsere Ressourcen und Kenntnisse dafür einzusetzen, um die Marke weiterzuentwickeln“, erklärte er. So könne das Label, das derzeit vor allem im US-Markt präsent ist, künftig das globale Vertriebsnetz von Thélios nutzen, um in vielversprechenden Märkten wie Europa und Asien zu wachsen.
An der Spitze von Barton Perreira soll sich nach der Übernahme nichts ändern. Das Gründungsduo – CEO Bill Barton und Chefdesignerin Patty Perreira – werde seine Posten behalten, teilte LVMH mit.
Thélios war 2017 als Joint Venture von LVMH und dem italienischen Brillenhersteller Marcolin SpA gegründet worden, um die Eyewear-Kollektionen der zum Konzern gehörenden Modehäuser zu produzieren. Ende 2021 erwarben die Franzosen die 49-Prozent-Beteiligung von Marcolin und integrierten Thélios in den Konzern.
Erst vor Kurzem war das Markenportfolio von Thélios durch die Übernahme des Sonnenbrillen-Spezialisten Vuarnet ergänzt worden, nun kam mit Barton Perreira ein weiterer Neuzugang hinzu.
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