Takko steigert Jahresumsatz auf neues Rekordniveau
Wird geladen...
Der Telgter Textildiscounter Takko Fashion konnte im Ende Januar abgeschlossenen Geschäftsjahr 2022/23 trotz widriger Rahmenbedingungen kräftig wachsen. Die bereinigten Nettoumsatzerlöse hätten eine Höhe von rund 1,22 Milliarden Euro und damit einen neuen Rekordwert in der Firmengeschichte erreicht, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Gegenüber dem Vorjahr legten die Erlöse damit um 17 Prozent zu.
Auch der Betriebsgewinn übertraf das Vorjahresniveau deutlich. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wurde um 26 Prozent auf 156 Millionen Euro gesteigert.
Entsprechend zufrieden zeigte sich CEO Tjeerd Jegen: „Wir sind stolz auf die Ergebnisse, die wir in einem herausfordernden Jahr erzielt haben. Dies war nur dank unserer Kundinnen und Kunden und unserer Teams in ganz Europa möglich“, betonte er in einem Statement.
Auch hinsichtlich der näheren Zukunft gab sich Jegen optimistisch. „Wir sind zuversichtlich, dass wir das Wachstum von Takko Fashion durch die weitere konsequente Umsetzung unserer strategischen Projekte sowie Investitionen in unser Filialnetz, die digitale Transformation und das Wachstum unseres E-Commerce-Geschäfts weiter vorantreiben und beschleunigen können“, erklärte er.
Weiterlesen:
- Takko startet Onlineshop in Österreich – vier Länder sollen folgen
- Takko: Anleihegläubiger:innen übernehmen die Mehrheit
- Takko holt Experten für die Deutschland-Expansion
- Takko: Neuer IT-Chef kommt von der Schwarz Gruppe – Expansion des Onlineshops
- Takko meldet „positive Geschäftsentwicklung“ im zweiten Quartal